Tätigkeitsschwerpunkte

Scheidung

Einer unserer Schwerpunkte ist die Durchführung von Scheidungsverfahren. Hier hat die Kanzlei bereits jahrelange Erfahrung. Bei der Durchführung von Scheidungsverfahren achten wir darauf, dass wir Sie bestmöglich beraten und vertreten. Dazu gehört natürlich auch die Beratung, wie Sie Konflikte vermeiden und dadurch Geld sparen können.

Auch in unterhaltsrechtlichen Fragen oder Fragen betreffend das Sorge- oder Umgangsrecht mit gemeinsamen Kindern, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Wir berechnen individuell den zu zahlenden Unterhalt und setzen Ihre Interessen durch. Bei Fragen betreffend das Sorgerecht oder das Umgangsrecht haben wir immer auch das Kindeswohl im Blick, um eine für Sie tragfähige Lösung zu finden.

Kündigungsschutz

Ihr Arbeitgeber droht mit Kündigung? Oder Sie haben Ihre Kündigung bereits erhalten? Dann beachten Sie unbedingt die kurzen Fristen im Arbeitsrecht und kommen Sie so schnell wie möglich zu uns. Bitte weisen Sie bei der Terminvereinbarung schon auf die erhaltene Kündigung hin und auch auf den Zeitpunkt, zu dem Sie diese erhalten haben, damit wir notfalls noch am selben Tag einen Termin vereinbaren können und gegebenenfalls eine Kündigungsschutzklage einreichen können.

Verkehrsunfallregulierung

Im Falle eines Verkehrsunfalls kann man sich denken, dass die an Ihrem Fahrzeug entstandenen Schäden von der Versicherung des Schädigers ersetzt werden. Sie haben fast immer weitere Ansprüche, die Ihnen eventuell nicht bekannt sind, so dass eine kompetente Prüfung sinnvoll ist. Die Versicherung des Unfallverursachers wird die Ihnen zustehenden Ansprüche nicht unaufgefordert zahlen. So sind Ansprüche auf einen Nutzungsausfall, eine Kostenpauschale, eine Wertminderung, Abschleppkosten, Gutachterkosten usw. zu prüfen und gegenüber der Versicherung geltend zu machen.